Wie geht es dir eigentlich?

So lang nichts von dir gehört oder gelesen….

Viele Menschen haben mich das zuletzt gefragt und tatsächlich konnte ich wahrheitsgemäß antworten: danke, gut. Gerade ist eine gute Phase.

Ich bin zum Essen eingeladen worden von einem alten Bekannten, ich habe eine sehr liebe und besondere neue Bekanntschaft gemacht und ein Gefühl konnte sich stark machen, welches mir zurief: lass Thomas nicht zu deinem Schmerz werden, lass ihn deine Freude sein….ich konnte es fühlen.

Selbst im strömenden Regen fühlte es sich ok an.

Im Nachtdienst heute, habe ich mit einer lieben Kollegin (die auch ihren Mann verloren hat)philosophiert. Über Tod, über Demut, darüber, dass andere Menschen die das nicht erlebt haben , es nicht verstehen können. Wir haben über Dankbarkeit gesprochen und über den ewigen Kreis. Darüber wie Natur hilft, das Große zu verstehen, dass wir alle endlich sind…..das tat unheimlich gut.

Müde gehe ich zum Arzt wegen einer Sportverletzung. Im Wartezimmer lese ich ein Buch. Es sind die letzten Kapitel die noch übrig geblieben sind .

Es sind die Kapitel die mich zum weinen bringen, ganz unverrichteter Dinge, laufen Tränen während die Patienten mich nicht versuchen anzusehen.

Nach der Untersuchung gehe ich noch eben zum Friseur. Während mir die Haare gewaschen werden, kommt ein Lied im Radio, welches Thomas und ich sehr gemocht haben.

Wieder füllen sich die Augen.

Oh, so einen Tag hatte ich aber schon lang nicht mehr. Man sieht, Trauer verändert sich, wird etwas weicher, mit Kurven aber eben nicht mehr nur noch Kurven.

Das Wasser auf dem Kopf ist viel zu heiß. Aber es lenkt mich ab von diesem anderen großen Schmerz in mir.

Der Friseurin fällt es ebenfalls auf: ach herjee, das Wasser ist ja viel zu heiß!

Ich sage nichts.

I just want to be part of your symphony.

Stimmt. Deswegen haben wir das Lied so gemocht

Ein Teil des anderen sein. Seine Melodie tragen und leben.

Ich denke darüber nach.

Part of something or somebody.

Eigentlich sind wir das immer noch.

Er ist ein Teil von mir und bleibt es immer und ich bin ein Teil von ihm. Ein Teil, den er vielleicht mitgenommen hat.

Im Großen Plan sind war alles Teile, alle sind miteinander verknüpft. Leben, Sterben. Die Natur macht es vor und bewertet es nicht. Ein Neuanfang. Be part of this symphony. Ich kann es fühlen und trotz Müdigkeit und Schmerzen im Fuß, fühle ich Frieden

Schade, dass ich zum Elternsprechtag muss. Der spoilert meinem Frieden.

Ich brauche dringend Thomas zurück.

Hinterlasse einen Kommentar